„The power that makes the body – health the body!” D.D. Palmer 1895 – Begründer der amerikanischen Chirotherapie

Selbstheilung und Vorsorge sind die beste Medizin. Aus diesem Grund bieten wir unseren Patienten/innen eine kompetente Gesundheitsberatung mit dem Ziel – Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu meiden – an.

Neben der Behandlung akuter und chronischer Beschwerden stehen für uns Prävention, Rehabilitation und der Erhalt Ihrer Gesundheit und Beweglichkeit im Vordergrund.

Bei der Therapie, insbesondere der Indikationsstellung zu einer Operation verfahren wir nach dem Prinzip: „Maximale Verbesserung der Lebensqualität bei minimalen Patientenrisiko in der Wahl der Behandlungsmethode“.

Es gilt der Grundsatz: die Operation der orthopädischen Krankheiten stellt die letzte therapeutische Option bei der Ausschöpfung aller uns zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden dar!

Wir bieten nur dann Leistungen an, deren Kosten die Krankenkasse nicht oder nur teilweise übernimmt, wenn wir von der Notwendigkeit und Wirksamkeit überzeugt sind. Wir empfehlen und therapieren nur das, was wir selber bei uns auch durchführen würden.

Das Vertrauen, das uns unsere Patienten entgegenbringen, ist eine extrem wichtige Grundlage, der wir in jedem unserer Beratungs- und Behandlungsschritte versuchen gerecht zu werden.

Dennoch hängt der Therapieerfolg nicht nur von uns ab - Der Patient muss es auch wollen.

Die konsequente Mitarbeit des Patienten ist unabdingbar für eine sinnvolle Behandlung!